Sie sind hier:  >>> Verkäufertrainings 

Verkäufertrainings

Wenn wir Verkaufstrainingsseminare anbieten, kommt häufig die Frage des Auftraggebers: “Mit welchen Verbesserungen kann ich nach dem Training rechnen?”, „Was wird es mir (in Zahlen/Prozenten) bringen?“

Diese Fragen sind absolut berechtigt, da jedes Mitarbeiter-Training - auch aus unserer Sicht - ein Kosten-/Nutzenspiel sein muss. Mit anderen Worten: „Ein gutes Mitarbeitertraining soll dem Betrieb letzten Endes mehr bringen, als es kostet!"

Früher war jedoch die ehrliche Beantwortung dieser Fragen schwierig bis unmöglich.

Aus unserer großen Erfahrung mit professionellem Verkaufstraining in unterschiedlichsten Branchen haben wir in den letzten Jahren ein Seminar-System entwickelt, welches gänzlich neue Möglichkeiten im Bereich des gezielten Mitarbeitertrainings aufzeigt.

Wie läuft nun dieses optimale Konzept in der Praxis ab?

 

  • Erster Tag: „klassisches Verkaufstraining“
  • Mystery Shopping (mind. 2 Testkäufe/Teilnehmer)
  • Zweiter Tag ( 4 – 6 Wochen später) in welchem gezielt auf die etwaigen Schwachstellen, welche sich aus den Testkäufen ergeben haben, eingegangen wird.

 

Was sind die enormen Vorteile dieses Seminars?

Mit unserem System zielen wir weg vom herkömmlichen Verkaufstraining, in welchem Verkaufstechniken geschult werden, bis der gewünschte Erfolg eintritt. Durch „Mystery Shopping“ zwischen den beiden Schulungseinheiten, wird bereits im 2. Schulungsdurchgang hauptsächlich auf jene Punkte eingegangen, wo Verbesserungspotenzial besteht – wo noch Umsatz verschenkt wird – anders ausgedrückt: „Es macht keinen Sinn, Mitarbeiter immer wieder mit Verkaufstechniken zu konfrontieren, welche diese schon perfekt beherrschen".

Diese Vorgangsweise motiviert die Mitarbeiter, spart deren Zeit und reduziert so die Gesamtkosten des Trainings wesentlich.